Hansmann-Design
Über Hansmann-Design
http://www.hansmann-design.de/ueber-mich.html

© 2019 Hansmann-Design
 

Über Hansmann-Design

Hallo, mein Name ist Hans-Joachim Sach.

Ich komme einst aus Wernau. Wernau gehört zum Landkreis Esslingen (Baden Württemberg).

Da ich schon immer gerne mit Computern herumhantierte und auch gerne mit Grafiken spielte, wurde dieses auch schnell zum Hobby.

Als es dann vor etlichen Jahren "Mode" wurde, eine Homepage zu besitzen, wurde ich schnell von dieser neuen Art der Präsentation angesteckt.

Schnell wurden die ersten Programme gekauft, um hier mitmachen zu können.

Der Name "Hansmann" stammt übrigens von meinem Vornamen und wurde so zu "Hansmann-Design".de. Diesen Namen registrierte ich dann auch als meine erste, eigene Domain.

Es entstanden nun die ersten Versuche mit Homepages. Die Darstellung war Anfangs noch eine richtige Herausforderung, da die Hilfsmittel sehr begrenzt waren.

Programme wie "Dreamweaver" kaufte ich dann, um die ganze Sache zu vereinfachen. Und diese Investitionen gaben mir Recht, "mit anständigen Hilfsprogrammen schafft man auch vernünftige Seiten"!

Mein nächstes Ziel sollte dann ein Kurs zum Webmaster sein, den ich bei der "SGD" belegte, um meine Kenntnisse noch weiter zu vertiefen.

Thema Design ist für jeden Homepagebastler ein "muss". Es sollten doch einige Kenntnisse vorhanden sein, um eine Hompage zu erstellen.

Da diese Website aus Hobby betrieben wird, gibt es auch fast keine Werbung. Zumindest ist diese sehr eingeschränkt und wenn, dann nur um meine eigenen Unkosten zu decken ;) 



Mit internetten Grüßen

Hans-Joachim Sach